Fr, 12. Jul. 2024 04:27 Uhr

Lbz. Ost

Von: JL

Brand eines leerstehendes Gebäudes in Saarlouis-Fraulautern

In der Nacht zum Freitag wurde der Löschbezirk Ost zu einer Brandmeldung in die Straße “Am alten Bahnhof” nach Fraulautern alarmiert. Per Funk teilte die Leitstelle mit, dass es wohl zu einem Brand in einem Gebäude gekommen sei, näheres sei nicht bekannt.
Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Teil eines leerstehenden Gebäudes in Brand geraten war. Personen wurden nicht angetroffen.
Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Parallel baute der Wassertrupp die Wasserversorgung zum Fahrzeug auf. Im Verlauf musste die Dachhaut des Gebäudes geöffnet werden. Dazu ging ein Trupp über die Multi-Leiter vor.
Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz gegen 05:45 Uhr beendet werden.
KdoW Wehrführer
KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, LF 20