Mo, 7. Okt. 2024 21:36 Uhr

Von: JL

Verletzte Person nach Wohnungsbrand im Stadtteil Fraulautern

Fotos: Rolf Ruppenthal

Der Löschbezirk Ost wurde am Montagabend zu einem Wohnungsbrand nach Saarlouis-Fraulautern alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den Kräften mitgeteilt, dass eine Rauchentwicklung im Treppenhaus wahrgenommen werden kann.
Beim Eintreffen befand sich der Bewohner der Wohnung bereits vor der Haustür. In der Wohnung kam es zu einem Brand, welcher durch den Bewohner gelöscht wurde. Durch die Einsatzkräfte wurden in der stark verrauchten Wohnung Nachlöscharbeiten sowie eine Nachkontrolle unter Atemschutz durchgeführt.
Das Gebäude wurde mittels Motorlüfter belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz der 37 Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost beendet werden.
Kdow Wehrführer
KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, LF 20