Sa, 30. Dez. 2023 16:41 Uhr

Lbz. Ost

Von: JL

brennender Baum in Saarlouis-Fraulautern

Am Nachmittag des 30. Dezembers alarmierte die integrierte Leitstelle den Löschbezirk Ost zu einem brennenden Baum in die Lebacher Straße nach Saarlouis-Fraulautern.
Bei Eintreffen bestätigte sich die Lage. Der Angriffstrupp des HLF 20/20 nahm ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Zur endgültigen Bekämpfung der Glutnester musste der Baum mittels Kettensäge gefällt und zerkleinert werden.
Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Parallel dazu wurde den Einsatzkräften ein Zimmerbrand im Stadtteil Saarlouis-Fraulautern gemeldet. Umgehend teilten sich die Kräfte auf und arbeiteten diesen Einsatz ab. Weitere Kräfte in Bereitschaft besetzten die verbliebenen Fahrzeuge und fuhren die Einsatzstelle ebenfalls an. Den Bericht finden Sie hier.
KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL