Fr, 11. Okt. 2024 13:00 Uhr

Von: Jonas Lay / Sascha Zwetsch

Wehrführer Knut Kempeni ausgezeichnet

Foto: M. Koch/LB Ost

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptübung fand im Rahmen der Ehrungen und Beförderungen eine besondere Überraschung für unseren Wehrführer statt.
Knut Kempeni, mittlerweile über 12 Jahre Wehrführer und vorher bereits 10 Jahre Stellvertretender Wehrführer, und ebenso Löschbezirksführer im Löschbezirk West, wurde durch unseren Kreisbrandinspekteur sowie den stellvertretenden Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes, mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande in Gold, der höchsten Auszeichnung der Deutschen Feuerwehr, ausgezeichnet.

Unter tosendem Applaus, wurde Knut Kempeni die Ehrung überreicht. In seiner Laudatio betonte Kreisbrandinspekteur Bernd Paul, dass es nur wenige Menschen mit solch einem unerlässlichen Engagement gibt und er froh ist, ihn als Mitstreiter und Kameraden zu haben.
Lieber Knut, nochmals im Namen all deiner Kameradinnen und Kameraden, vielen Dank für dein herausragendes Engagement und herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung.