Mi, 29. Mai. 2024 10:09 Uhr

Lbz. West

Von: L. Pohl

Brand PKW (außerorts)

Am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr wurde der Löschbezirk West zu einem PKW Brand auf die A620 in Höhe der Abfahrt Saarlouis-Mitte alarmiert.

Da zunächst nicht klar war, wo sich die Einsatzstelle genau befand, teilten sich die Kräfte der Feuerwache West auf. Die Einsatzleitung erkundete mit dem KdoW (4/10) das Einzugsgebiet zwischen der Autobahnauffahrt Saarlouis-Wallerfangen bishin zur Abfahrt Ensdorf in beide Fahrtrichtungen. Dort erfolgte keine Lagefeststellung. Zeitgleich kontrollierte das LF 16/16 die Abfahrt Saarlouis-Mitte, wo der gemeldete PKW angetroffen wurde.

Nach Rücksprache durch den Gruppenführer mit einem Augenzeugen, hätte das Fahrzeug wegen eines technischen Defekt im Bereich der Auspuffanlage gequalmt. Das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

KdoW, LF 16/16, TLF 4000 mit VSA