Sa, 4. Mai. 2024 18:30 Uhr

Bitte Aufstehen

"The Kusäng Family"

Überraschungsauftritt

Wie jedes Jahr stand auch diesen Mai der traditionelle Floriansabend im Löschbezirk West an. Entgegen dem alljährigen Kirchgang, welcher bereits letztes Jahr weg fiel, fand die Veranstaltung diesmal unter einem etwas anderem Motto statt. Zum ersten Mal führten die Kameradinnen und Kameraden an diesem Tag einen "Bayrischen Abend" durch.

Nach dem Sektempfang, begrüßte Löschbezirksführer Dominique Przybyl auch dieses Jahr in der voll besetzten Fahrzeughalle zahlreiche aktive Mitglieder und Mitglieder der Altersabteilung, sowie die Jugendfeuerwehr. Sein Gruß galt auch Bürgermeister Quirin, dem Ehrenwehrführer Rainer Quirin, sowie den Löschbezirksführern der Feuerwachen Innenstadt, Lisdorf und Ost, die allesamt mit ihren Partnerinnen und Partnern zum Festabend erschienen waren.

Nach dem Grußwort galt es zunächst anstehende Übernahmen in die Alters- und Einsatzabteilung durch die Löschbezirksführung durchzuführen. Hier wurden Willi Klinz nach 56 Jahren aktiven Dienst in die Altersabteilung und Thorsten Meyers in die Einsatzabteilung übernommen. Mit dem Ende der Ehrungen wurde anschließend das Buffet gegen 19:30 eröffnet und der Abend konnte beginnen.

Stellvertretend für das "Orga-Team" führte Roland Rosche die Zuschauer durch das Programm. Den Auftakt machte unser Kamerad David mit dem Stück "Falco meets Mercury". Anschließend wurden bereits die ersten Stargäste des Abends begrüßt. Die "Kusäng Family" begeisterte das Publikum hierbei besonders durch ihre musikalische Einlage. Ebenfalls fanden verschiedene Saalspiele unter Einbezug des Publikums statt, wodurch die Stimmung weiter aufgelockert wurde. Mit Tanz und guter Stimmung wurde der Familienabend noch bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön richtet sich an das "Orga-Team", als auch an alle Darstellerinen und Darsteller des Abends.