Löschbezirk West
Erster Alter Sack für das Jahr 2004

Der Kamerad der Altersabteilung Ernst Zobel feierte am Freitag, dem 12.03.2004, seinen 70. Geburtstag.

Dem Anlass entsprechend hatte er auch die Kameraden der Feuerwehr eingeladen. Traditionsgemäß fand sich pünktlich eine Abordnung der Altersabteilung, der Aktiven und des Kochclubs bei dem Jubilar ein, um mit ihm im Kreise seiner Familie und Freunde zu feiern.

Ebenfalls anwesend war der stellv. Löschbezirksführer BM Helmut Weber. In Vertretung des Löschbezirksführers, der krankheitsbedingt verhindert war, gratulierte Weber dem Geburtstagskind, auch im Namen aller Angehörigen der Feuerwache West und überreichte ein kleines Geschenk.

Ernst Zobel wurde an diesem Abend in einem feierlichen Akt der „Alte Sack“ verliehen. Die Zeremonie wurde von Ernst Tröster und Ewald Himbert durchgeführt. Sie übergaben dem Jubilar die entsprechende Urkunde und wiesen ausdrücklich darauf hin, dass er den ebenfalls überreichten kleinen Ledersack, als äußeres Zeichen seiner Vereinsmitgliedschaft stets am Revers seines Anzuges tragen darf.

Nach der Zeremonie feierte man in fröhlicher Runde und mit Speis und Trank noch weit in die Nacht hinein.

Helmut Weber gratuliert im Beisein einer Abordnung

Tröster sagt sein Gedichtchen auf