Löschbezirk West
Ewald Himbert zum 'Alten Sack' ernannt

Am 17. August 2004 wurde der Kamerad der Altersabteilung Ewald Himbert 70 Jahre jung.

An diesem Tag befand er sich anlässlich einer Einladung der Partnerschaftswehr in Hymendorf bei Bremerhaven. Ewald ist ältestes Mitglied der Ausdauergruppe der Feuerwache West und er ließ es sich natürlich nicht nehmen, den Weg nach Hymendorf mit dieser Gruppe mit dem Fahrrad zu bewältigen.

Unmittelbar nach dem Frühstück im Hotel in Bremerhaven gratulierte ihm der Leiter der Ausdauergruppe, Walter Klinz, im Beisein der kompletten Fahrradgruppe zum Geburtstag und überreichte Ewald ein kleines Geschenk in Form eines stilisierten Fahrrads.

Löschbezirksführer Kempeni gratulierte anschließend vor den gesamten Fahrtteilnehmern und den Gastgebern aus Hymendorf.

Am Samstag, dem 31. August, hatte Ewald zur offiziellen Feier eingeladen. Bei dieser Gelegenheit wurde Ewald Himbert, durch Ernst Zobel und Josef Klein in den „Club der Alten Säcke“ aufgenommen und sofort zum „Alten Sack“ ernannt.

Einer der ersten Gratulanten war der zukünftige Oberbürgermeister der Kreisstadt Saarlouis, Herr Roland Henz, ein alter Parteifreund von Ewald.

Zusammen wurde noch tief in die lauwarme Sommernacht gefeiert.

Walter Klinz überreicht ein Geschenk der Ausdauergruppe

Löschbezirksführer Knut Kempeni gratuliert

Sie haben schon einen langen gemeinsamen Weg in der Feuerwehr hinter sich

Ewald Himbert - So jung und schon 'alter Sack'

Gruppenbild mit dem zukünftigen Oberbürgermeister Roland Henz

Da wurde mächtig gefeiert

Was hat denn der auf dem Teller was ich nicht habe ?