Löschbezirk West
Sprungbeförderung bei den 'Alten Säcken'

Am 26.03.2004 feierte der Kamerad der Altersabteilung und Ehrenlöschbezirksführer des Löschbezirks West Eddi Franz seinen 78. Geburtstag.

Traditionsgemäß fand sich eine Abordnung der Altersabteilung bei ihm ein, um ihn in einer feierlichen Zeremonie zunächst den Titel „Alter Sack“ zu verleihen und unmittelbar darauf zum „Uralten Sack“ zu befördern.

Irgendwie hatte man es nie geschafft, Eddi zum „Alten Sack“ zu ernennen. So richtig nachvollziehen kann das heute keiner mehr. Insoweit war es dringend erforderlich, den Kameraden Franz an diesem Geburtstag gleichsam durch eine Sprungbeförderung zum „Uralten Sack“ zu ernennen, damit die Rangfolge im Verein gewahrt wurde.

Im Anschluss an die Zeremonie feierte man gemeinsam noch bis spät in die Nacht hinein.

Zeremonienmeister Zobel in Aktion

Aushändigung der Urkunde