Löschbezirk West

Florianstag 2003

Der Florianstag wird beim Löschbezirk West regelmäßig als Familienabend gefeiert. Nach dem traditionellen Kirchgang, in diesem Jahr im Stadtteil Neuforweiler, musikalisch mitgestaltet vom Spielmannszug des Löschbezirks Ost, traf man sich gegen 20.00 Uhr in der festlich geschmückten Fahrzeughalle des Löschbezirks zum geselligen Abend.
Löschbezirksführer OBM Knut Kempeni begrüßte alle Anwesenden, insbesondere

• Herrn Oberbürgermeister Joachim Fontaine als Chef der Wehr,
• den Leiter der OPB und Feuerwehrsachbearbeiter Richard Falk,
• den Wehrführer HBM Rainer Quirin, sowie seine Kameraden Löschbezirksführer aus den 3 übrigen Löschbezirken.

Ganz besonders begrüßte Kempeni die Abordnungen der befreundeten Feuerwehren aus Eisenhüttenstadt und aus Hymendorf, sowie die Freunde der Unteroffizierskameradschaft der Bundeswehr von der Artillerieschule in Idar-Oberstein.

Nach den Grußworten des Oberbürgermeisters wurden 4 Kameraden des Löschbezirks für ein seltenes Jubiläum geehrt:
BM Otto Gladel, OBM Josef Klein, OBM Eddi Franz und LM Martin Jonas gehören seit über 60 Jahren der freiwilligen Feuerwehr Saarlouis an. Für ihre langjährige Treue zur Feuerwehr, auch über die aktive Dienstzeit hinaus, dankte Knut Kempeni und überreichte eine entsprechende Urkunde.

Nach einem hervorragenden Essen feierte man in geselliger Runde noch bis tief in die Nacht. Das Programm wurde in diesem Jahr mitgestaltet von den „Picarder No Angels“, der Jugendfeuerwehr, den aktiven Kameraden und der Frauenbastelgruppe.

Ehrung der Jubilare

Die Picarder 'No Angels'