Löschbezirk West
Feuerwache West bei den Fastnachtsumzügen
in Picard und Beaumarais aktiv

.Auch in diesem Jahr ließen es sich die Narren des Löschbezirks West nicht nehmen am närrischen Treiben in den Stadtteilen Picard und Beaumarais aktiv teil zu nehmen. Bereits im Dezember 2004 wurde in einer von Obernarr Uwe Meyers einberufenen Versammlung der Narrenzunft festgelegt, dass man sich in diesem Jahr mit dem Thema Ritter und Mittelalter beschäftigen soll. Bereits am Anfang des Jahres legten die Chefingenieure Günter Weber und Hermann-Josef Himbert Pläne für den Bau einer entsprechenden Ritterburg vor. Schirrmeister Michael Dzakovic besorgte einen großen Anhänger und die Bauerei ging los. Die in vielen Arbeitsstunden entstandene Ritterburg konnte sich wirklich sehen lassen; die Teufelsburg war nichts dagegen. Nachdem man sich aus dem Fundus des Gewandmeisters Zobel mit entsprechenden Uniformen versorgt hatte, wurde an den Fastnachtsumzügen in Picard und Beaumarais teilgenommen. Besonders zu erwähnen ist, dass man aus den eigenen Reihen auch Spielsleute organisiert hatte und durch eine Fußgruppe der Jugendwehr besonders unterstützt wurde. Insgesamt kam die Gruppe der Feuerwehr bei den Zuschauern sehr gut an. In Picard, wo für die 3 schönsten Gruppen jeweils ein Pokal vergeben wurde, konnten die Narren der Feuerwache den ersten Preis gewinnen. Der Pokal wurde von Uwe Meyers entgegen genommen mit der Bemerkung, dass man im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder versuchen wird, diesen zu verteidigen. Anschließend wurde noch zünftig gefeiert. Zum Abschluss gab die hauseigene Burgband mit ihren Fanfaren und Trommlern auf der Feuerwache noch ein Ständchen.

Der schönste Wagen im Zug

Die Burg West