Löschbezirk West
Alex und Mente trauten sich

Am 07.06.2003 wurden Alexandra Braum und Klemens Kohn in der Kirche zu Picard von Pastor Simon Huynh getraut. Eine feuerwehrinterne Trauung sozusagen, denn alle Hauptbeteiligten sind Angehörige des Löschbezirks West.

Alexandra kümmert sich mit um die Ausbildung der Jugendfeuerwehr, Klemens ist als Mitglied des Kommandos verantwortlich für die Ausbildung der von der Bundeswehr freigestellten Mitglieder und Pastor Simon Huynh kümmert sich vornehmlich um das Seelenheil der Angehörigen der Feuerwache West.

Nach der Trauung wurde das Brautpaar von einer Abordnung des Karnevalvereins und der Feuerwehr - diese traditionell in alter Uniform und der hauseigenen Magirus-Spritze von 1892 - erwartet. Zunächst gratulierte der Löschbezirksführer, OBM Knut Kempeni, auch im Namen aller Angehörigen des Löschbezirks West dem Brautpaar, und wünschte für die gemeinsame Zukunft alles Gute.

Danach wurde mit der alten Magirus-Pumpe eine kleine Übung durchgeführt, an der auch das Brautpaar teilnahm. Jedenfalls konnten alle sofort erkennen, dass Alex den Schlauch schon gut halten kann.

Anschließend ging es mit einer Abordnung zur Hochzeitsfeier, die im gemütlichen Teil von den „drei weißen Tauben“ und den „Jungaktiven“ mitgestaltet wurde. Bei herrlichem Wetter wurde noch bis spät in die Nacht (Morgen) hinein gefeiert.

Damit das Brautpaar auch anständig ausschlafen konnte, wurde vor der Unterkunft durch ein dezentes Schriftband auf die Hochzeitsnacht hingewiesen.