Löschbezirk Ost

Wappen Partnerschaft

Wir, die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Ost sind eine starke Truppe.

Wir werden betreut von 5 aktiven Feuerwehrkameraden und einer Feuerwehrkameradin.

Treffpunkt für Übungen (im Sommer) und Unterrichte sowie Bastel- und Spielabende (im Winter) ist immer montags um 18 Uhr die Feuerwache Ost. Dort besitzen wir einen eigenen Jugendraum, in welchem wir unsere Treffen abhalten.

Im Sommer ist einiges los; so finden Jugendwettkämpfe bei befreundeten Jugendfeuerwehren, Zeltlager, Besichtigungen, Umweltaktionen und dergleichen mehr statt.

Wenn ihr Interesse an einer Tätigkeit innerhalb der Jugendwehr habt, müsst ihr mindestens 10 Jahre jung sein. Solltet ihr schon das 16 Lebensjahr vollendet haben, so seid ihr bei uns an der falschen Adresse. Dann kommt direkt die aktive Wehr in Betracht.

Für die sind wir übrigens der "Hauptnachwuchslieferant" was Mitglieder anbelangt.

Sollten wir euch neugierig gemacht haben, so kommt einfach mal montags abends unverbindlich auf der Feuerwache Ost, Kurt Schumacher Allee 105, 66740 Saarlouis, vorbei.