Löschbezirk Ost

Wappen Partnerschaft
Förderverein für Löschbezirk Ost gegründet

Zur Jahreswende wurde in der Feuerwache Ost auf dem Steinrausch der „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis, Löschbezirk Ost“ gegründet.
34 Anwesende entschlossen sich zur Gründung des Fördervereins, sie stimmten einstimmig und mit ihrer Unterschrift für den ausgearbeiteten Satzungsentwurf.

Gründungsmitglieder

Unter anderem fördert der Verein im Löschbezirk Ost die Maßnahmen und Aufgaben der Feuerwehr, die Kameradschaft, Jugend, auch werden die Mitglieder des Löschbezirks in sozialen Fragen unterstützt. Weiterhin hat sich der Verein die Förderung der Partnerschaft mit anderen Feuerwehren und der Verbundenheit zwischen Bürger und Feuerwehr auf die Fahnen geschrieben.
Die Aufnahme kann als Mitglied oder Förderer erfolgen.
Im Verlauf des Abends wählte die Gründungsversammlung, für die Dauer von drei Jahren, einen Vorstand.

Einstimmig wurde Erwin Roth zum Vorsitzenden gewählt, ebenfalls ohne Gegenstimme wurde für Ralf Amann als dessen Stellvertreter votiert.
Beide hoffen insbesondere bei der Bevölkerung und den Gewerbetreibenden der Stadtteile Fraulautern, Roden und Steinrausch, welche das Gebiet des Löschbezirk Ost darstellen, auf positive Resonanz und Unterstützung zu stoßen.

Vorsitzender: Roth Erwin

Stellv. Vorsitzender: Amann Ralf