Löschbezirk Ost

Wappen Partnerschaft

Spielmannszug nimmt am Fastnachtsumzug teil

Wie in jedem Jahr nahm unser Spielmannszug an den Fastnachtsumzügen in Fraulautern und Roden teil.

Gruppenbild an Fastnachtsdienstag

Im Vorfeld wurde das 'Manne-Mobil' durch den Chefingenieur Patrick Hector weiter optimiert. So entfiel der manuelle Antrieb durch 6 Kameraden der  Jugendfeuerwehr. Stattdessen wurde durch ausgeklügelte Technik ein Quad vor das 'Manne-Mobil' gebaut. Des Weiteren schmückte eine Leiter das 'Dach' des Fahrzeuges.

Hier ein Bild von der ersten Probefahrt mit Manne und Chefmaschinist Uwe

Als Chefmaschinisten konnten wir Uwe Wittig gewinnen. Normalerweise ein guter Trommler im Spielmannszug, ließ er es sich nicht nehmen, das 'Manne-Mobil' zu fahren.

Spielmannszug an Faasenddienstag

Uwe Wittig in seinem Element ...

Spielmannszug an Faasenddienstag

.. Manfred Zimmer scheint es zu gefallen !

Am Besten gefiel unserem Manfred sein Blaulicht, welches er direkt von seinem 'Arbeitsplatz' aus bedienen konnte.

Vorneweg marschierten die Trommler und Trommlerinnen

Die beiden Umzüge waren mal wieder ein voller Erfolg. Der Spielmannszug, unter der Leitung von Alfred Lay, war nicht zu bremsen.