Löschbezirk Ost

Wappen Partnerschaft

Löschbezirk Ost führt traditionellen Kirchgang in Fraulautern durch

Am Ostermontag trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis, Löschbezirk Ost zu ihrem traditionellen Kirchgang.

Der Zug in der Rodenerstraße

Der jährliche Kirchgang des Löschbezirk Ost führte in die Pfarrkirche nach Fraulautern.

Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Elm

Mit Unterstützung des Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Elm wurde der Marsch zur Kirche angetreten.

Traditioneller Kirchgang

Auch die Jugendfeuerwehr war stark vertreten

Bei schönstem Osterwetter konnte der Löschbezirk Ost zahlreiche Ehrengäste, Mitglieder der Partnerwehr aus Albestroff sowie andere Hilfsorganisationen begrüßen.
Nach dem Besuch der Messe fand man sich noch zu einem Umtrunk in der Feuerwache Ost zusammen.
Bei dieser Gelegenheit wurde  Gerd Welsch zum Ehrenmitglied des Löschbezirkes Ost ernannt.

Löschbezirksführer Hans Fritz beim Überreichen der Urkunde an Bm a.D. Gerd Welsch