Löschbezirk Ost

Wappen Partnerschaft

Jugendfeuerwehr erhält Leistungsspange

Am 10.7.2004 war es endlich soweit. Die Ältesten der Jugendwehr des Löschbezirks Ost mussten nach langem Training das Jugendleistungsabzeichen in Schmelz ablegen.

Bereits um 5.30 hieß es pünktlich treffen und gemeinsames Frühstück auf der Feuerwache, dabei merkte man sehr schnell wie nervös alle waren. In Schmelz angekommen ging es auch schon zur ersten Station, Fragen beantworten, die ohne zu zögern gemeistert wurde, genauso gut verliefen auch die restlichen Stationen, wie Schlauchstaffette, Staffelllauf, praktische Übung und Kugelstossen, bei dem sich die Jugendwehr des Lbz. Ost einen zweiten Versuch gönnte.

Nach den ganzen Prüfungen, hieß es stärken beim Mittagessen und endlich, nach langer Wartezeit, das Leistungsabzeichen und den Ausweis in Empfang nehmen.

Danach ging es zum gemütlichen Teil, es wurde richtig gefeiert. Als Dankeschön überreichte die Gruppe den Ausbildern ein T-Shirt als Erinnerung für qualvolle Übungsstunden

Da war die Welt noch in Ordnung, vor dem Kugelstoßen.

Die Nerven zittern...

Antreten zur Verleihung der Leistungsspange