Löschbezirk Ost

Wappen Partnerschaft

109 Einsätze im Löschbezirk Ost

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Saarlouis Löschbezirk Ost wurde am 09.Januar 2005 von Löschbezirksführer Hans Fritz mit einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden, sowie die Flutopfer in Süd-Ost Asien eröffnet.

Alles in allem war das Jahr 2004 sehr erfolgreich für den Löschbezirk Ost. Durch die starke Mannschaft von 57 aktiven Mitgliedern, konnten 109 Einsätze, mit 1667 Einsatzstunden fachmännisch bewältigt werden.

Die Kassierer Dirk Schröder und Ralf Freitag wurden von der Versammlung entlastet und einstimmig für weitere 3 Jahre gewählt.

Auch die Teamfähigkeit und Kameradschaft wurde großgeschrieben. Ein Highlight war im September die Fahrt nach Albestroff (Frankreich) um gemeinsam das 10 jährige Bestehen der Partnerschaft zu feiern.

Durch die gute Jugendarbeit von Florian Ressing, kam auch die Jugendfeuerwehr nicht zu kurz. So absolvierten die 27 Jugendlichen mehrere Leistungsmärsche und nahmen erfolgreich bei der Abnahme der Jugendleistungsspange teil.

Auch der Spielmanns- und Fanfarenzug konnte mit seinem Tambourmajor Alfred Lay, im letzten Kalenderjahr 16 erfolgreiche Auftritte verbuchen.

Zu guter letzt bedankten sich Wehrführer Rainer Quirin und Bürgermeister Alfred Fuß für gute Zusammenarbeit und wünschten viel Erfolg im neuen Jahr. Gutes Gelingen wünschen sich alle für die 175 Jahrfeier, die im Juni 2005 im Löschbezirk-Ost ansteht.