Löschbezirk Ost

Wappen Partnerschaft

Grundausbildung 2003

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Löschbezirk Ost einen Grundausbildungslehrgang für jüngst übernommene aktive Feuerwehrfrauen und Männer, sowie für Mitglieder der Jugendwehr, welche in diesem Jahr in die aktive Wehr übernommen werden.
Der Lehrgang, der sich über 3 Samstage und 10 Abende erstreckte, beinhaltete u.a. die Themen Rechtsgrundlagen, FwDVs, Erste Hilfe, Gerätekunde, Brennen und Löschen. Auch wurden speziell dem Löschbezirk Ost zugeschnittene Themen behandelt.
Zum Abschluss des Lehrgangs mussten alle elf Teilnehmer eine schriftliche und eine praktische Lernerfolgskontrolle bestehen. Danach erhielten alle Teilnehmer von Löschbezirksführer Hans Fritz eine Urkunde für das erfolgreiche Bestehen des Lehrgangs.

Durchführung eines Löschangriffs

Aufstellen einer Steckleiter im engen Raum