Löschbezirk Innenstadt

Logo Löschbezirk Innenstadt

Die "Pompiers 1811" in Speyer

Am 28.6.2003 machten die „Pompiers 1811“ mit ihren Frauen einen Busausflug nach Speyer. Frühmorgens um 8.00 Uhr war Treffpunkt an der Feuerwache Innenstadt. Relativ pünktlich setzte sich der „Sunshin-Bus“ mit unserem Privatchauffeur Willi Rohn am Steuer in Bewegung. Nach zwei bis drei Anläufen war die Autobahnauffahrt in Richtung Speyer gefunden und die fröhliche Fahrt nahm ihren Lauf.

Blick in unseren Bus, wo alle gespannt auf unseren „Countdown“ warten

Nach etwa einer Stunde Fahrt war es an der Zeit, sich bei einem zünftigen saarländischen Frühstück auf einem Parkplatz an der Autobahn „die Beine zu vertreten“.

Bei herrlichem Sommerwetter war der Gang durch das Technikmuseum in Speyer ein beeindruckendes Erlebnis ......

...... und auch für die „Kleinen“ gab es dort lustige Sachen zum spielen.

Die Besichtigung der sehr sehenswerten Stadt Speyer machte natürlich Lust auf Kaffee und Kuchen.

Auf halber Strecke nach Hause waren für den Abend Plätze im Biergarten des Landgasthofes „Am Teufelstisch“ in Hinterweidenthal reserviert.

In hungriger Erwartung wurde die Zeit bis zum Essen mit einem kühlen Bier oder einem guten Pfälzer Wein überbrückt.

Dann war es soweit! Und Alfreds Haxe verursachte allgemeines Aufsehen.

Der laue Sommerabend wurde noch eine Zeit lang im Biergarten genossen, bis uns Willi mit dem „Sunshin-Bus“ wieder gut nach Hause brachte. Die Pompiers hatten wieder einen schönen Tag gemeinsam erlebt.